Nikolaus, 6. Dezember 2018

Am 6. Dezember 2018 bekamen unsere Schüler am Morgen Besuch vom Nikolaus. Zu jedem der Schüler wurde etwas Positives und Schönes erzählt und nach tollem Gesang, begleitet durch Gitarrenmusik, genossen alle gemeinsam den leckeren Znüni.

Am Abend liefen Eltern und Kinder der Kindertagesstätte gemeinsam in den Wald, wo bei einem gemütlichen Lagerfeuer der Nikolaus auch noch die Kleinsten überraschte und Säckchen mit Leckereien verteilte. Am Haupstandort wartete dann auch schon das Team unserer Hauswirtschaft mit Hot-Dogs und Punsch auf alle, womit wir den Abend gemeinsam ausklingen liessen.

Freie Schulwahl

Für viele Familie ist es wichtig, dass sie bei der Finanzierung von Schulplätzen finanziell unterstütz werden, da einkommensschwache Familien ihren Kindern ansonsten keine Lösung bieten können, sollten sie in der Schule unglücklich oder unterfordert sein sowie ausgegrenzt werden.

Um dafür eine geeignete Lösung zu finden, danken wir Ihnen für den Besuch der Homepage unter dem unten aufgeführten Link und freuen uns über Ihre Mithilfe bei der Unterschriftensammlung. 

https://www.elternlobby.ch/petition-stgallen/

Ihr KiTs-Team

Tag der offenen Tür, 15.09.2018

Der "Tag der offenen Tür" war ein riesen Erfolg!

Wir durften zahlreiche Besucherinnen und Besucher bei uns begrüssen und erlebten einen tollen Tag.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung!

Euer KiTs-Team

 

Abenteuerspielplatz

Wir freuen uns sehr, dass der Bau unseres Abenteuerspielplatzes so gut voran geht und sind schon jetzt gespannt auf das Endergebnis!

Auch die Kinder freuen sich schon darauf, sich bald auf dem Spielplatz austoben zu können.

Vielen Dank an all unsere Unterstützer!