AdobeStock_453361285-[Konvertiert]_edite
Path 1_edited.png
KITS_CMYK_edited.png

Schule und Kita Sponsoring

Schule: 

Einige Familien wünschen sich einen Schulplatz bei uns, da ihr Kind hochbegabt und unterfordert ist und/oder sich unverstanden fühlt, es schlimme Mobbing-Erfahrungen machen musste, oder sie mit dem Asperger-Syndrom zurechtkommen müssen oder sonstige individuellen Bedürfnisse haben.

Kita/Tagesstruktur: 

Kinder von alleinerziehenden Eltern oder bedürftigen Familien dürfen von einkommensabhängigen Tarifen für einen Kita-Platz profitieren. Nicht immer reichen die finanziellen Mittel für die restlichen Kosten und nicht jede Gemeinde unterstützt die Familien bei den Kosten für einen Kita- oder einen Tagesstruktur-Platz. 

Als Gönnerin oder Gönner, Firma oder Organisation: 

Werden Sie Teil der «KiTs» und unterstützen Sie unser Engagement für hochbegabte und durchschnittlich begabte junge Menschen mit Ideen, Impulsen und vielleicht sogar mit einem Sponsoring. Vielen Dank!

 

Die Kinder danken es uns allen, indem sie die Freude, den Respekt am Leben, Lernen, Arbeiten wiederfinden und so unsere Gesellschaft als Erwachsene wertvoll und sozial kompetent bereichern können.

Path 1_edited.png

Werden Sie 
GOLD - SPONSOR

1 Jahr ab Fr. 25'000.–

Sie erhalten:

  • Präsenz im Eingangsbereich

  • Präsenz auf unserer Webseite

  • Ganzjährige Mittags-Verpflegung (MO-FR) in unserer Mensa

Werden Sie
SILBER - SPONSOR

1 Jahr ab Fr. 12'500.–

Sie erhalten:

  • Präsenz im Eingangsbereich

  • Präsenz auf unserer Webseite

  • Offerierter Apéro (bis 10 Personen, 1x/Jahr)

Werden Sie
BRONZE - SPONSOR

1 Jahr ab Fr. 500.–

Sie erhalten:

  • Präsenz im Eingangsbereich

  • Präsenz auf unserer Webseite

Bei einem Beitrag von ab Fr. 100.- bis Fr. 499.- ist ihr Logo auf unserem Infoscreen aufgeführt. 

AdobeStock_453724706-[Konvertiert]_edited.png
AdobeStock_453724706-[Konvertiert]_edited.png

Werden Sie
WEBSEITEN - SPONSOR

1 Jahr ab Fr. 1000.–

Sie erhalten einen Werbeplatz im Fusszeilen-Bereich mit Ihrem Namen/Logo und einem Link auf Ihre Firmen-Webseite. Gestaltung inklusive, falls erwünscht.

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/4

Die KiTS sagt DANKE!

AdobeStock_354621959-[Konvertiert].png
AdobeStock_354621959-[Konvertiert].png

Schicksals-Stories

KITS_CMYK_edited.png

Aus dem Schulalltag: 

  • Ein junger, hochintelligenter, jetzt gut ausgebildeter Erwachsener und ehemaliger Schüler der KiTs meinte mal: ”ohne die KiTs wäre ich kriminell geworden”. 

  • Ein hochbegabter und sensibler Junge verweigerte die Schule und sollte in eine Kinder- und Jugendpsychiatrische Klink. Am ersten Tag büxte er aus. Wir nahmen ihn trotz einiger Vorbehalten auf und er überraschte uns, indem er ab dem ersten Tag zuverlässig den Unterricht besuchte. Er zeigte innerhalb kürzester Frist hervorragende Leistungen und seine Ängste und Depressionen konnte er extrem schnell hinter sich lassen. Er wurde zu einem wichtigen und sehr sozial kompetenten Klassenkameraden.

  • Ein ziemlich wildes, verunsichertes Mädchen brauchte einige Wochen, bis es von der Garderobe in die Schulräume kam. Jetzt hat sie ihre Freude am Arbeiten entdeckt und ist sehr beliebt in der Klasse.

 

Aus dem Kita-Alltag:

  • Ein 3-jähriges Mädchen sollte neu vom arbeitslosen, alkoholkranken und depressiven Vater zu Hause betreut werden, da die Mutter arbeiten musste. Ein Sponsor der KiTs übernahm in dieser schweren Zeit die KiTa-Kosten. Der Vater konnte genesen und die Familie verarbeitete diese Zeit Dank der zusätzlichen Hilfe erfreulich gut. Das Mädchen hat nun die Kantonsschule abgeschlossen. 

  • Ein junger Vater machte sich selbstständig und konnte seine Rechnungen nicht mehr bezahlen. Statt dass er das Kind aus dem gewohnten Umfeld rausnehmen musste, wurde die Kita Rechnung für drei Monate von Sponsoren übernommen.